Probleme mit Chems? Wir helfen dir!
Chems – die neue Gefahr für schwule Männer?
Mitverantwortlich für zahlreiche HIV- und Hepatitis-C-Neuinfektionen, aber auch für das vermehrte Auftreten von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Psychosen, Angst- und Panikstörungen, ist der zunehmende Gebrauch von Drogen im Rahmen sexueller Aktivitäten in der schwulen Community. In Internetforen findet man vermehrt Profile, die von „Chems“ und „chemsfriendly“ sprechen, Sex-Partys scheinen ohne Partydrogen kaum mehr stattzufinden. Der Konsum von Crystal Meth, Liquid Ecstasy, Ketamin und Mephedron scheint längst salonfähig geworden zu sein.
Im Folgenden wollen wir wichtige Tipps für Chems-User geben, um das Risiko für Gesundheit und Psyche möglichst gering zu halten. Diese Empfehlungen sollen darüber nicht hinwegtäuschen, dass der Chems-Konsum trotzdem nicht unerhebliche gesundheitliche und psychische Risiken mit sich bringt und natürlich illegal ist.
Wenn du als Chems-User an deinem Verhalten etwas ändern willst, das „Slamming“ einstellen, den Konsum verringern oder überhaupt beenden willst, wende dich vertrauensvoll an uns, wir unterstützen dich dabei. Mehr Info unter folgendem Link: