Online Services

Herzlich Willkommen!

willkommen.jpg
 

Rumänienhilfe

Bereits zum dritten Mal unterstützen wir im heutigen Sommer die oststeirische Rumänienhilfe. Alljährlich werden im Sommer ungefähr 30 junge erwachsene HIV-Positive zu einem 10-tägigen Sommerurlaub in die Steiermark eingeladen. Diese jungen Rumänen wurden in den 90er-Jahren über Medizinprodukte mit dem HI-Virus infiziert. Auf Grund der sozialen und politischen Situation in ihrem Heimatland ist ein Grossteil der Betroffenen arbeitslos und auf staatliche Zuwendungen angewiesen.

Wir ermöglichen – mit eurer Unterstützung – diesen Menschen alljährlich einige sorgenfreie Tage in unserer schönen Heimat zu verbringen. Da wir die Veranstalter dieser Aktion persönlich kennen, können wir uns verbürgen, dass jeder gespendete Euro zu 100% bei den Betroffenen ankommt.

Bitte helft uns zu helfen – eine Spendenbox befindet sich von Mitte November an unserer Anmeldung.

Ab einer Spende von € 5,00 erhält ihr eine Kofferwaage als kleines Dankeschön!

Ihr könnt natürlich auch euren Beitrag an folgendes Konto überweisen:

IBAN: AT341952001800077776

Kennwort: Rumänien

Vielen Dank für eure Unterstützung